Unser Team

 
 
Christian Riegel Tonbuero GmbH.jpg

Dipl. Ing. Christian Riegel

Toningenieur, Mischtonmeister, Sound Supervisor, Geschäftsführer

Diplom als (Film-)Toningenieur an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam. Seine Arbeiten seit 2003 als Mischtonmeister liefen auf den renommiertesten Festivals und gewannen bedeutende Preise. Die von Christian bearbeiteten Formate decken einen vielfältigen Rahmen vom internationalen Kinofilm bis zur TV Dokumentation ab. Christian ist Gründer und Geschäftsführer des Tonbüro. Als Supervisor steht er mit seiner Erfahrung und Fachwissen während aller Arbeitsstufen den Projekten zur Seite.

IMDBCrew UnitedLinkedIn

male-67.jpg

Marc-Daniel Dichant

Filmproduzent, Sales, Kooperationen & Finanzen, SHOOT’N’POST Koordinator

Marc-Daniel ist seit über 15 Jahren als Produzent von Kino- und Fernsehfilmen aktiv. Seine Arbeiten wurden weltweit mit bedeutenden Festival- und Filmpreisen ausgezeichnet und für den Oscar Academy Award und Grimme Preis nominiert.

Er ist Absolvent der Deutschen Film – und Fernsehakademie und Mitglied der Europäischen Filmakademie.

Marc-Daniel ist Ansprechpartner wenn ihr Lösungen für die Finanzierung Eurer Projekte im Zusammenhang mit unseren Studioleistungen sucht und er koordiniert die Aktivitäten unseres Netzwerkes SHOOT’N’POST.

IMDB Crew UnitedLinkedIn

Isabelle Voss Tonbuero GmbH.jpg

Isabell Voss

Projektmanagement & Assistenz der Geschäftsführung

Nach Studium der Theaterwissenschaften und Dramaturgieassistenzen u.a. an der Semperoper war Isabell als Eventmanagerin und in der Künstlerbetreuung tätig. Als Sängerin und Musicaldarstellerin konnte sie selber Bühnenerfahrung sammeln. Im Tonbüro steht sie den Kunden und Filmemachern als Projektleitung und Ansprechpartnerin zur Seite und disponiert und betreut auch Schauspieler/innen, Sprecher/innen und weitere freischaffende Kreative. Isabell ist in jedem Fall Eure erste Ansprechpartnerin, zögert nicht sie zu kontaktieren wann immer es Fragen oder besondere Wünsche gibt.

LinkedIn

Günther Röhn

Geräuschemacher - Foley artist

Mit seiner Mitwirkung an über 500 Produktionen gehört Günther Röhn zu den erfahrensten Geräuschemachern in Deutschland. Er arbeitete mit Regisseuren und Regisseurinnen wie Wim Wenders, Marco Kreuzpaintner, Matthias Schweighöfer, Maren Ade, Ulrich Seidl u.v.a. zusammen. Ursprünglich Tontechniker beim Deutschen Fernsehfunk, entwickelte er seine Leidenschaft für den handgemachten Ton aus vielerlei Tricks und Gegenständen seit den frühen 80er Jahren. Seine Freude an Innovationen, für jede noch so ungewöhnliche Filmsituation die richtige akustische Untermalung zu finden, hat bis heute nicht nachgelassen.

IMDBCrew United

Tobias Festag Tonbuero GmbH.jpg

Tobias Festag

Sounddesigner und Assistent Tonmischung

Studium Tongestaltung an der Filmuniversität Konrad Wolf Babelsberg

IMDBCrew UnitedLinkedIn

Tomas Thorpe Tonbuero GmbH.jpg

tomas Torpe

Sounddesigner

Studium Sounddesign und Medienkommunikation am Sonic College von Haderslev in Dänemark.

IMDBLinkedIn